Samstag, 20. Februar 2016

neuer Bericht: Eisenach Wartburg

Uns hat es mal wieder an einen wunderschönen Ort Deutschalds verschlagen. Nahezu im Herzen Deutschlands, im Westen Thüringens, liegt die Stadt Eisenach. Die knapp 900 Jahre alte Stadt ist bekannt für die Wartburg, auf der Martin Luther Schutz fand und die Bibel ins Deutsche übersetzte. Zudem wurde in Eisenach bis 1991 der Wartburg, neben dem Trabant wohl der bekannteste PKW aus der DDR, produziert. Heute stellt Opel ganz in der Nähe eines seiner Modelle her.
Eisenach liegt zudem an der Nordspitzedes Thüringer Waldes und ist somit ein super Ausgangsort für Touren in die Natur. Zudem liegt Eisenach am Rennsteig und ist alljährlich Startort des Superarathons beim Rennsteiglauf. Eisenach ist sowohl Kultur- als auch für Naturliebhaber ein absolutes Muss!

Auf Mein Sporttagebuch den vollständigen Bericht lesen.